Wer steckt hinter ferngesteuert-rc.de

Das Modellauto-Team

 

Ferngesteuertes Auto mit Chris und JulzChristian (Chris) und Julian (Julz) kennen sich seit dem Studium. Seitdem verbindet die Zwei ihr Hang zu den gleichen Hobbies. Neben jeder Form von Sport (Chris betreibt in seiner Freizeit viel Outdoor Sport), sind sie Zwei seit Anfang 2014 begeisterte Modellbauer und Hobbyrennfahrer. Jedes Auto, das die beiden Jungs sich zulegen, wird dabei in spektakulären Rennen auf Herz und Nieren getestet. Zu Beginn gab es allerdings hin und wieder Probleme. Autos wollten nicht anspringen oder fuhren nicht richtig. Erstaunlicher weise gab es kaum einen Blog oder ein Forum im Internet, dass diese Schwierigkeiten erklärte. Da brauche es nicht mehr viel, bis die Entscheidung getroffen war, selbst so einen Blog auf zu bauen. Hier wollen Chris und Julz Ideen geben, Probleme besprechen und den Austausch mit anderen suchen. Schnell wurden Plattformen, wie München.de auf die Beiden und Ihre kurzen Videos aufmerksam und machten den Blog bekannt.

 

Chris der Pilot

„Zu Beginn muß ich ein Geständnis machen. Leider verstehe ich wenig vom Modell“BAU“. Mein Metier ist eher das Modellspielen. So war es zu Beginn meiner Modellbaukarriere (und durchaus auch heute noch) ein großer Vorteil, dass mein Großvater ein begnadeter, ja ich muß schon Künstler sagen, ist. Er hat sich um meine Modell gekümmert, wenn beim Rennwagen ein Rad abgebrochen ist, das U-Boot voller Wasser gelaufen ist oder der Flieger unsanft gelandet ist. Hier ein Auszug durch meine „Karriere“.“

ferngesteuertes-Auto-OpaOpa hilft (gerne)

ferngesteuertes-Auto-Flugzeug-Easy-StarVor allem bei Bruch

ferngesteuertes-Auto-Reely-RC-9Und bei neuem Spielzeug

Julz der Profi Fahrer

„Anders als mein Freund Chris beherrsche ich eher das Bauen. Mit Lego groß geworden, liebe ich das zusammenbauen, schrauben und basteln mit allen Werkstoffen. Als gelernter Ingenieur ist auch etwas Fachwissen dazu gekommen. Allerdings hat es mir noch nie bei einem ferngesteuerten Auto geholfen, zu wissen welche Legierung das Fahrwerk hat. Liebstes Spielzeug ist das, was als Kind für mich strikt verboten war. So kann es mir heute nicht groß, laut und gefährlich genug sein.“

ferngesteuertes Auto macher Julz

IMG_0365-300x224

ferngesteuertes-auto-e1400746278878-300x225

Video von Chris´ Flugkünsten