Carrera RC Dune Jumper Buggy

ferngesteuertes Auto-rc-toy U-Bahn Challenge

– Ab 8 Jahren
– Heckantrieb
– Maßstab 1:12
– aufwändige Verzierung
– Spur vorne einstellbar
– funktioniert Indoor und Outdoor

Der Carrera RC – Dune Jumper Buggy fällt noch in die Kategorie Spielzeug. Er ist aufwändig verziert und besitzt keine Möglichkeit „unter die Haube zu schauen“. Man kann den Wagen also nicht mit einer neuen Karosserie benutzen oder andere Reifen aufschrauben. Dafür fährt der Wagen sehr kontrollierbar und macht viel Spaß. Das Auto ist mir mehrfach in den U-Bahn Schacht gefallen, als wir unsere U-Bahn Challenge vorbereitet haben. Nichts ist abgebrochen oder war verbogen. Der Wagen ist absolut robust. Angetrieben wird er durch einen mitgelieferten Akku inklusive Ladegerät.

Die Fahrzeit ist wie immer von der Fahrweise abhängig, aber 12 Minuten haben wir immer geschafft, selbst bei großer Belastung (sonst sind sogar 20 Minuten drin). Einziges Manko ist das der Wagen ständig die Spur eingestellt bekommen muss. Bei einem Rundkurz fällt es nicht so auf, aber beim grade ausfahren stört es extrem. Die Spur hat sich bei uns immer von alleine verstellt. Leider muss man den Wagen dazu auch in die Hand nehmen, es gibt keine Möglichkeit hier mit der Fernbedienung etwas zu justieren.