Carrera RC Gee Arrow

– RC BUGGY  1:16

– Länge: 32,5 cmferngesteuerte-Autos-Carrera-281

-SERVO TRONIC für präzisen Fahrspaß

– Controller mit abnehmbaren Joysticks

– 2,4GHz Fernbedienung

– bis zu 16 Fahrzeuge gleichzeitig

– 7,4V-900mAh Li-Ionen-Akku

– Ladegerät 8,4V-500mA

FAZIT: 3,0

 

 

sehr lange Fahrtdauer

Robust

sehr leicht zu steuern

leichte Verbindungsprobleme bei mehreren Autos

Keine Pistolen Fernbedienung

unser ferngesteuerter Carrera in KopenhagenWas wir gemacht haben

Ferngesteuert-rc bekommt viele viele Zuschriften. Eine davon kam von jungen Eltern, die ein ferngesteuertes Auto für Ihre Kids gesucht haben. Zum Glück hat Christian diesen Brief geöffnet und Julz direkt für die nächste Challenge verhaftet. Da sowieso ein Trip nach Kopenhagen angesetzt war, haben die beiden ihr Rennen direkt nach Skandinavien verlegt. Vor dem Königspalast in Kopenhagen wurde das Duell ausgetragen und als Piloten waren Julz, Henrik der Schwede und Soeren der Däne angetreten.

ferngesteuerte-Autos-Carrera-3111Was für Autos haben wir benutzt?

Wir haben uns drei Carrera Gee Arrows zugelegt und sind diese ausgiebig getestet. Besonders wichtig war uns, dass die Autos auch für Kinder geeignet sind und hier Spaß verbreiten können. Und das können wir absolut bejahen. Der Carrera ist widerstandsfähig, leicht zu bedienen und sieht auch noch gut aus. Er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er lange genutzt werden kann (bis zu 40 Minuten) und nur etwas mehr als eine Stunde geladen werden muß. Wirklich ein klasse Teil!

ferngesteuertes Auto Carrera RC - Gee ArrowAblauf des Events

Das Rennen lief denkbar einfach: Die drei Carreras wurden an der Start- und Ziellinie aufgereiht und dann ging es 10m in die eine Richtung um einen Pfeiler und dann wieder zurück. Der Pflasterstein war hierbei eine besondere Herausforderung, da er das Handling sehr beeinflußt hat. Und es war auch schwierig, weil zu Beginn die Autos von unterschiedlichen Fernsteuerungen beeinflußt worden sind. Dies hat sich dann aber im Laufe gelegt.