Challenge #1 – BüroRennen

By 12. Mai 2014Allgemein

Unsere erste RC-Auto-Challenge

Wir rocken unser Büro

Wer hat noch nicht davon geträumt? Wenn alle Kollegen zu Hause sind wird der Meetingraum zur Arena, Büromöbel werden Schikanen und die Neonröhren werden zur Flutlichtanlage: Die Rennstrecke ist geboren. So haben wir uns das auch in unserem Büro gedacht und daraus unsere Challenge gemacht:

Gefragt haben wir nicht lang, sondern einfach gemacht. Jedoch hat uns Herr T. folgende Kriterien gegeben, die wir erfüllen müssen:

Kriterien unseres ferngesteuerten Autos

1. Preis unter 50,- €
2. Es muß in einem Komplettpaket bei Amazon lieferbar sein
3. Es muß ein Elektrofahrzeug sein (Julz träumte schon von einem 4WD NitroBuggy)
4. Sender und Batterien müssen inklusive sein
5. Format: 1:52 (länge also ca. 12 cm)

Mit dieser Hausaufgabe sind wir dann also losgezogen und haben uns im größten Onlinekaufhaus umgesehen. Schauen Sie hier, was als nächstes passiert ist.

 

  1. Pakete angekommen
  2. Autos begutachtet und geladen
  3. Rennstrecke besprochen und gebaut
  4. Kameras installiert
  5. Rennen gefahren
  6. Rückbau (die Arbeitskollegen sollen ja nicht am nächsten Tag über unsere lange Grade stolpern)
  7. Videoschnitt

Leave a Reply


*