Ferngesteuerte Autos im BMX-Park

Das einzige Rennen, bei dem scharf geschossen wird


Hier haben uns die Produzenten von ferngesteuert-rc.de richtig gefordert. Wir haben beide das selbe Fahrzeug bekommen, und zwar den Carson FY 10 Destroyer. Weil wir (eigentlich nur Julz) in der Vergangenheit bei baugleichen Autos Schwierigkeiten hatten, diese zu unterscheiden, haben wir die Aufgabe bekommen, unsere Wagen zu tunen. Und zwar für unter 30 €. Unsere liebe Praktikantin hatte dann die schwierige Aufgabe, das schönere Auto zu küren. Denn der Sieger in diesem Beauty-Contest würde mit einem Vorsprung starten! Schaut hier direkt den Trailer an!

Was denken die Piloten der ferngesteuerten Autos?

ferngesteuertes Auto Pilot ChrisWow, ich muss sagen hier war ich schon gefordert. Denn mit Tuning habe ich es nicht so. Für mich ist hier der deutsche Ordnungssinn und ein klarer Sieg wichtiger. Also habe ich zuerst darüber nachgedacht, einfach einen leistungsstärkeren Akku einzubauen, um Julz schnell in die Schranken zu verweisen. Aber nachdem ich seine Pläne ausspioniert hatte, war mir klar, dass das ein sehr langweiliger Sieg werden würde. Also habe ich mir etwas Zebrafell besorgt und meinen Wagen damit verkleidet. Dann habe ich noch ein Fan-Paket der WM gefunden und habe auch die Flaggen fachmännisch an meinem Fahrzeug befestigt. Und voilà, fertig ist mein Geschoss.
Ferngesteuertes_Auto_bmxSo, nachdem wir die Challenge von den Produzenten bekommen hatten, konnte ich Chris` Enttäuschung in seinen Augen sehen. Ihm wäre etwas schnelles, am besten irgendwas mit Lichtgeschwindigkeit lieber gewesen. Aber hier mußte er tatsächlich etwas Optisches machen, was ihn garantiert schlecht aussehen ließe.

Wie muss das ferngesteuerte Auto aussehen?


Das Reglement sah hier etwas anders aus. Denn da beide Kontrahenten das selbe Fahrzeug fahren würden, mußten eindeutige Unterscheidungsmerkmale gefunden werden. Und dafür sind die Piloten selbst verantwortlich, ergo mußten sie ihre Wagen tunen und so verändern, dass es auf der Strecke keine Verwechslungen geben würde. Julz hat eine gewisse Geschichte damit, Wagen zu verwechseln und in der Folge kaputt zu machen…

 
Was für ein Rennen wird gefahren?

ferngesteuerte Autos Wir haben uns hier für einen BMX-Park in der Nähe unseres Büros in Unterhaching entschieden. Eigentlich wollten wir ja auf eine richtige RC-Rennstrecke, aber es hat sich kein Verein gefunden, der uns das erlauben würde. Sei’s drum. Der BMX-Park war super, hier gibt es allerlei Hindernisse und Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Vor allem, nachdem die Praktikantin zuerst einen Wagen aussuchen muß, den sie als „hübscher“ einschätzt und der dann auch etwas Vorsprung bekommt.

Bilder von unseren ferngesteuerten Autos und dem Event