Ferngesteuerter Crawler: Maisto Rock Crawler

Ferngesteuertes Auto RC Car Maisto1

Ein Crawler als ferngesteuertes Spielzeug

– Abmessungen:41,9 x 41,9 x 45,2 cm
– 4WD Allradantrieb
– Antrieb: Elektromotor
– Typ: Batterie: 6V NiMH (700 mAh) + 2x AAA
– 27 MHz Funkfernsteuerung
– Einsatzbereich: Indoor und Outdoor
– Einzelradaufhängung mit Friktionsdämpfern

cooler Look

lange Akkulaufzeit

sehr langsam

27 Mhz

nicht für draußen geeignet

Ferngesteuerter Crawler

Was kann das RC Car Maisto Rock Crawler?

Leider nicht so viel. Auf der Verpackung steht zwar groß und breit “Rock Crawler” aber das ist mehr als leicht übertrieben. Im Wohnzimmer mag der Maisto Rock Crawler noch eine recht gute Figur machen, und vielleicht auch noch auf der Terasse. Aber wenn man, wie Julz und Chris, dieses RC Car seiner namentlichen Bestimmung zuführt, nämlich über Steine zu krabbeln, dann ist der Spaß wirklich schnell vorbei.

Was kann der RC Maisto schlecht?

Fangen wir mit den negativen Seiten des ferngesteuerten Autos an: Im Schnee hat der Rock Crawler nicht sehr gut  performt. Bereits leichte Steigungen haben das Fahrzeug an die Grenzen geführt und der Wagen hat sich eingegraben.  Auch auf plattgetretenem Schnee haben bereites leichte Anhöhen dazu geführt, dass das der Crawler nicht mehr vorwärts  kam. Einzelradaufhängung und 4WD haben hier wohl auch nicht gefunden.

ferngesteuertes Auto in Verpackung
RC Car Maisto Crawler

RC ferngesteuerter Crawler: Was war gut?

Aber Spaß hatten wir natürlich trotzdem. Weil der Maisto Rock Crawler dann doch einiges hinbekommen hat, was wir ihm nicht zugetraut haben. Zum Beispiel hat der Akku wirklich fast 90 Minuten Fahren ohne größere Einbußen an Geschwindigkeit oder Leistung anstandslos mitgemacht. Und im Wohnzimmer hat sich der Maisto wirklich von seiner besten Seite gezeigt: Denn über alle Hindernisse unserer Wohnung hat er sich perfekt hinweg gesetzt.