Explosionsvideo – Truck fliegt in die Luft

Beim Dragrace mit unseren Verbrennern erlebt Julz sein blaues Wunder

ferngesteuertes Auto Monster Truck Explosion022Damit hatte Julz nicht gerechnet. Denn Chris hat bei den vergangenen Challenges á la Oktoberfest und Landebahn nicht wirklich gut ausgesehen: Er mußte zwei Niederlagen in Folge einstecken. Da Chris ein wirklich schlechter Verlierer ist, hat er Julz zu einem erneuten Drag Race überredet: Und zwar mit Verbrennern. Und um seinen Sieg nicht zu gefährden, hat er Julz` Monster Truck mit einer kleinen Überraschung ausgestattet: Denn unter dem Wagen klebt waschechter Sprengstoff aus dem osteuropäischen Ausland.

 

ferngesteuertes Auto Monster Truck Explosion035Am Wochenende ging’s zur Sache

An Reglement gab es diesmal nicht viel zu regeln. Die beiden hatten einmal bei Ebay eine Kiste alter Verbrenner erstanden. Und weil die beiden ungern und ungut schrauben haben sie der Kiste bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat sich nun geändert. Beide haben ihre beiden Boliden rennfertig gemacht und in einem unbeobachteten Moment hat Chris Julz` Truck um ein kleines Paket erweitert.

 

zwei ferngesteuerte Autos vor der ExplosionAls Location wurde ein Feldweg in der Nähe von Baldham bei München in Bayern ausgewählt. Eine gerade Strecke mit viel Platz benötigen die beiden. Beim Maßstab 1:8 haben die beiden die obligatorische Viertelmeile (402,34) auf gute 50 Meter heruntergerechnet. Und das ergab genau den Feldweg, den die beiden sich ausgesucht hatten.

 

 

ferngesteuertes Auto Monster Truck Explosion079Chris hat Julz‘ Auto bereits in der Garage „getunt“, als dieser mit seinen Kameras beschäftigt war und wieder 1.000 andere Sachen im Kopf hatte. Chris‘ Plan war dabei, dass die Zündschnur sich am heißen Auspuff entzündet und die gewünschte Explosion verursacht. Eine gewagte Rechnung, das stimmt. Aber dann passierte es tatsächlich: Als das Startsignal fiel, und Julz ordentlich am Hahn gezogen hat, ging die Ladung in die Luft. Einige Kameraeinstellungen haben die Explosion glücklicherweise gefilmt. Chris konnte im folgenden vor lauter Lachen schon gar nicht mehr starten. Das ist aber egal, denn über den Sieger gibt es hier wirklich keine Diskussionen.

 

Crash, Boom, Bang