Ferngesteuerter Crawler gegen Schlitten

Wer kommt schneller den Berg hinauf und wieder hinunter?

Warum Schlitten gegen RC Car?

„Weil es uns schon immer in den Fingern gejuckt hat.“ Stimmt, denn seit in München der Schnee gefallen ist, beherrscht diese Idee die Köpfe der beiden. Und bei den regelmäßigen Spaziergängen haben die beiden auch den perfekten Hang ausgemacht: Nur ein Steinwurf vom Ferngesteuert-RC Testlabor entfernt ist der Luitpoldpark mit einem Hügel und einer perfekten Abfahrt. Und da sollte es passieren…

Was wird gestestet?

Julz als ehemaliger Triathlet meint mit dem Brustton der Überzeugung, sowohl bergauf zu Fuß als auch bergab mit dem Schlitten schneller als Chris mit dem Maisto Rock Crawler zu sein. Das schreit natürlich nach einem Rennen und so wird es aussehen: Beide starten am Fuß des Hügels und sprinten bergauf. Julz wird wegen der Steilheit einen Umweg nehmen müssen und Chris wird sich mit dem Crawler durch das Gebüsch kämpfen. Oben angekommen springt Julz auf seinen Schlitten und man wird sehen, wer am Ende zuerst unten steht.

Ferngesteuerter Crawler

RC Car im Schnee
Wie ist es ausgegangen?

Der Maisto Rock Crawler trägt seinen Titel leider zu Unrecht. Denn wir mußten im Video an zahlreichen Szenen „nachhelfen“, sonst wäre das Rennen nicht sehr spannend geworden. Trotzdem haben es beide Kontestaten mehr oder weniger gleichzeitig am Gipfel an, um dann die Abfahrt zu starten. Und da der Rodelhügel total vereist war, hat Julz sich hier den Siegertitel geholt…