Thunder Tiger Monster Truck

– Aluminiumchassis
– 4WD Allradantrieb
– zentrale Antriebswelle
– 2 Gang Getriebe
– doppelte Querlenker v/h
– Einzelradaufhängung
– Ford Karosserie

FAZIT: 3,0

cooler Look

viel Power

schnell & laut

hoher Wartungsaufwand

Ersatzteilbeschaffung

Dieser Monster Truck war der Stein des Anstoßes. Wir haben dieses Ungestüm beim Umzug gefunden und dann neues Leben eingehaucht. Leider war das mit sehr viel Arbeit verbunden von der wir damals keine Ahnung hatten. So dauerte es auch nicht lange und wir hatten den schönen Truck kaputt repariert. Das Getriebe war glatt gelaufen und die Zahnräder waren stellenweise sehr zahnlos. Die folgende Reparatur wurde richtig teuer, weil es keine original Ersatzteile mehr gab. Aber auch danach war dieses Geschoss schwer zu fahren und auch nicht besonders schnell, trotz oder wegen dem Getriebe. Chris hat dann beschlossen, dass dieses Auto abgeschrieben wird und hat es bei einem Rennen spektakulär in die Luft gejagt. Alles in allem war dies ein Oldtimer der in den 80 Jahren schon eher zur Mittelklasse gehört hat und durch seine aufwändige in Standhaltung heute nicht mehr Zeitgemäß ist.

Was wir gemacht haben

Wir haben an diesem „Oldie“ alles ausprobiert, alles abgeschraubt und dann wieder falsch zusammen geschraubt. Fürs Üben ist so ein Auto genau die richtige Wahl. Wenn man nicht weiter kommt, stellt man einfach ein kleines Handyvideo wie oben zu sehen ein und bittet um Hilfe. Uns hat das immer geholfen, wenn auch alles etwas länger dauert.