Unsere Videos

Mit ferngesteuerten Autos kann man viel Unsinn machen

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Videos interessieren. Wir von ferngesteuert-rc.de testen ferngesteuerte Autos auf  Reifen und Motoren und nutzen dafür Challenges, die wir dann in Videos verarbeiten. Hierbei nehmen wir uns nicht immer ganz Ernst, wenn wir z.B. einen Monster Truck in die Luft sprengen. Einige unserer Produkttests wie zum Beispiel das FPV Special sind dagegen schon fast Stiftung Warentest-tauglich. Viel Spaß beim Stöbern, lassen Sie uns gerne hier wissen, was Sie davon halten.

 

 Wenn Chris und Julz ein paar Freunde einladen und diese die neuen Autos entdecken, ist an auf dem Sofa sitzen nicht mehr zu denken. Jeder will die Autos fahren und ein Rennen reiht sich ans Nächste. Das dabei nicht immer Chris gewinnt, ist eine echte Überraschung. Besonders für ihn.

Video Schauen

 Dieses Video ist eine echte Pemiere bei Ferngesteuert-RC, denn es ist das erste Video, das Julz alleine gedreht hat. In dem Test wird der Mercedes AMG GT3 von Dickie Toys ausführlich getestet. Dieses Mal ganz ohne Katastophen… Wem die wohl zu zuschreiben sind 😉

Video Schauen

 Ferngesteuert-RC macht wieder Unterhachingen unsicher. Dieses Mal aber nicht die alte Landebahn sondern den in der Nähe gelegenen Bach. In der unglaublich spannenden Challenge fährt Julz das Auto und Chris das Boot.

Video Schauen

 Raketenauto in ZeitlupeEndlich dürfen Chris und Julz wieder mit Feuer spielen. Dafür treffen sich die Zwei auf der Theresienwiese und bringen beide ihre Vorstellung von einem guten Raketenauto mit. Warum Julz hier völlig die Kontrolle verliert und Chris mit Abstand diese Challenge gewinnt, wird auf der folgenden Seite verraten.

Video Schauen

 Seit dem ersten Tag sagt man Chris und Julz nach, sie wären keine echten Modellbauer. Nach dem Experiment mit dem Modellbausatz von Tamiya (Lowride Pumkin) können die Beiden dieses Vorurteil nur bestätigen. Mit viel Spaß wurde das Modell gebaut und später auch getestet. Doch genau wie bei Verbrenner Motoren, werden die beiden Hobby Piloten hier keinen zweiten Versuch Starten. Modellbau ist für Modellbauer.

Video Schauen

Chris und Julian wohnen beide nicht weit vom Luitpoldpark in München entfernt. Hier ist das Rodelmekka Münchens und da liegt es natürlich nahe, dort einmal mit ferngesteuerten Autos aufzuschlagen. Also schaut euch an, wer den Hügel schneller bezwingen kann: RC Rock Crawler oder Familienschlitten? Jetzt herausfinden.

Video Schauen

UnbenanntJulian und Chris sind große Kunstliebhaber. Als Sie in der Pinakothek in München vor dem neusten Kunstwerk von „Van Gock“ sitzen, beschließen die Zwei kurzerhand selbst ein Bild zu malen. Chris ist sich sicher, dass das auch ohne Pinsel geht und plant eine verrückte Kunst-Challenge. Das Kunstwerk konnte dann bei Ebay erworben werden und der Erlös wurde gespendet.

 

Video Schauen

Wie gewinnt man ein Rennen ohne auch nur einen Meter zu fahren? Chris hat diese Frage bei dieser Challenge sehr eindrucksvoll beantwortet. Ohne Julz Wissen hat er sein Auto manipuliert und noch vor dem Start des Offroad Races in die Luft gejagt.  Bitte auf keinen Fall nach machen!!!

 

Video Schauen

Drag race auf der LandebahnChris musste sich beim Oktoberfest Julz geschlagen geben. Dieser Umstand hat ihn nicht ruhen lassen. Bei dieser Revanche versucht er mit einem Mercedes SLS (von Tamiya) Julz in einem Drag Race zu besiegen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Rennfreund unter der hässlichen Karosserie von einem alten Ford einen bärenstarken Carson versteckt. Schön vs. hässlich! Wer gewinnt hier wohl?

 

Video Schauen

ferngesteuertes Auto Carson FY 10 DestroyerHier haben wir es richtig krachen lassen. Für 20 € durften wir unseren Carson Destroyer noch tunen. Dann sind wir losgezogen, haben ein paar Kiddies von dem lokalen BMX-Park verjagt, denn Julz hat sich tatsächlich Raketen ans Auto gebaut. Herausgekommen ist ein völlig verrücktes Rennen.

 

Video Schauen

RC Buggy gegen einen PorscheHier haben wir einen Verbrenner getestet. Und zwar einen 2,5 Kubikzentimeter Buggy. Leider wissen wir nicht genau, was es für ein Modell handelt. Das macht uns aber gar nichts, denn das Teil war schnell genug, um einen echten Porsche Boxter abzuziehen. Definitiv nicht zum Nachmachen empfohlen.

 

Video Schauen

ferngesteuertes Auto Carson DF FY DestroyerBei der Downhill Challenge wurden wir erst recht gefordert. Unser guter Freund Dominik, seines Zeichens Downhill Experte, hat sich zu einer gefährlichen Aussage hinreißen lassen:“ Nie könnte euer Auto schneller sein als ich.“ Also haben wir die Isartrails umgegraben und 100 Höhenmeter später steht der Sieger fest. Findet hier heraus, wie es gelaufen ist.

 

Video Schauen

ferngesteuerte Autos in der UBahn MaliFast wären wir hier erwischt worden! Wir hatten uns nachts in einer wenig genutzten UBahn Station eingerichtet und ein wirklich spannendes Rennen gefahren. Julian hatte hier Schwierigkeiten, sich an das richtige Budget zu erinnern und Chriss Mali hat viel zu viel Power.

 

Video Schauen

ferngesteuertes Auto Carrera Gee ArrowDer Carrera Gee Arrow ist wirklich ein ausgezeichnetes Spielzeug. Kurze Ladedauer, langes Fahrvergnügen und ein robustes Fahrzeug. Vor allem für Kinder ab 6 bis 99 Jahre das optimale Spielzeug! Also sind wir mit drei Autos losgezogen um Dänemark zu erobern. Auf dem Hof des Königspalast wurden wir ziemlich schief angeschaut, als die Reifen gequietscht hatten.

 

Video Schauen

ferngesteuertes AutoMaptaq SpycarDas Maptaq Spycar wird mit einer App für das Smartphone gesteuert. Hierbei wird die Verbindung über das WLAN gehalten und man hat nun die Möglichkeit, über seinen Handybildschirm ein Auto zu steuern. Und wir haben das auf dem Oktoberfest getestet.

 

Video Schauen

ferngesteuertes Auto - Arena ChallengeArena Challenge – Bei der Challenge sind zwei XCITE RC Buggy 1:24, die wir Runde um Runde in unserem Innenhof gejagt haben. Chris und Julz haben sich das gleiche Auto herausgesucht und deshalb gab es am Ende ein Foto-Finish erster Güte und Chris wird ungern daran erinnert. Auf jeden Fall anschauen!

 

Video Schauen

ferngesteuerte Auto in der TiefgarageHier haben wir uns in eine tiefgarage mit rotem Licht geschlichen und zwei Drifters um die Kurven gejagt. Genauer gesagt haben wir uns bei der Challenge beide den GT Pro Drift herausgesucht. Das war insoweit ein Fehler, weil beide Fahrzeuge auf der selben Frequenz funken und somit nicht gemeinsam benutzbar war.

 

Video Schauen

ferngesteuertes Auto im BueroHier mußten wir warten, bis unser Chef freitags früher in den Feierabend geht. Denn wir haben unser Büro in eine Rennstrecke verwandelt und die zwei RC Mini Truggies im Maßstab 1:52  richtig gefordert. Julz hatte hier das Nachsehen, weil er bereits im Qualifying seinen Racer unabsichtlich die Treppe herunter geschmissen hat.

 

Video Schauen